Bild: Sveya van Kann

Wir engagieren uns!

In der PM Gruppe machen wir Veranstaltungs­technik, System­­integration und Objekt­­betreuung mit Leiden­schaft und Spaß an der Arbeit.

Seit mehr als 40 Jahren engagieren wir uns für viele Projekte im Kultur­betrieb, für Industrie­kund:innen und Auftrag­geber:innen der öffentlichen Hand.

An unseren Standorten in Hamburg, Lüneburg, Wolfsburg und Dresden stehen wir für unsere Kund:innen zur Verfügung.

Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und lehnen jegliche Art von Diskriminierung entschieden ab.
Wir arbeiten werteorientiert und leben Nachhaltigkeit.
aus den Leitlinien der PM Gruppe

Unternehmens­gruppe

In der PM Gruppe machen wir Veranstaltungs­technik, System­integration und Objektbetreuung mit Leidenschaft und Spaß an der Arbeit. Seit über 40 Jahren engagieren wir uns für viele Projekte im Kultur­betrieb, für Industriekund:innen und Auftrag­geber:innen der öffentlichen Hand.

Standorte

An unseren Standorten in Hamburg, Lüneburg, Wolfsburg und Dresden stehen wir für unsere Kund:innen zur Verfügung. Mit Schwerpunkt auf Nord­deutschland erfüllen wir Aufträge im gesamten Bundes­gebiet.

Respekt & Gemeinsinn

Wir agieren in Teams. Achtsamkeit und gegenseitige Wertschätzung sind uns wichtig. Respektvolle Begegnung bei aller Unterschied­lichkeit von Herkunft und Kompetenz ist uns ein hohes Gut. Unsere Geschäftshandlungen begreifen wir als gelebte Demokratie. 

Nachhaltigkeit

Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit in allen Facetten unserer Dienst­leistungen. Wir sind uns der Verantwortung gegenüber unserer Umwelt bewusst und setzen auf ressourcen­schonende Arbeits­weisen und innovative Technologien in allen Bereichen.
2012 hat PM erstmals die Ökoprofit Zertifizierung erhalten. 

Gesundheit

Die Gesundheit und Agilität unserer Beschäftigten sind uns wichtig. Wir fördern Betriebssportprogramme im Rahmen betrieblicher Gesundheitsförderung. Die Teilnahme an bestehenden PM Sports Gruppen wird durch monatliche Budgets unterstützt. Neue Sportgruppen können laufend initiiert werden.

 

Wir mögen Kunst und Kultur und segeln gern.

Unternehmens­geschichte

PM GRUPPE erhält Auszeichnung "Arbeitgeber der Zukunft"

PM BLUE eröffnet Niederlassung in Dresden

Einzug in neue Geschäftsräume in Dresden gemeinsam mit PM SYSTEMHAUS

PM BLUE wird ordentliches Mitglied im VTFF

Aufbau PM STUDIO

Vereinigung der Veranstaltungsgeschäfte von PM und Blue Noise
in der neuen Marke PM BLUE

Hendrik Rogel wird geschäftsführender Gesellschafter in der PM Gruppe neben Jonas Hellberg, Tobias Lange und Marc Schülert

Einzug in das neue Firmengebäude in Hamburg

Ausbau Integrationsgeschäft

Blue Noise und PM veröffentlichen Plan für Fusion

PM SYSTEMHAUS eröffnet Niederlassung in Wolfsburg

Generationswechsel bei PM:
Übernahme der Unternehmensführung durch Jonas Hellberg, Tobias Lange und Marc Schülert

PM SYSTEMHAUS eröffnet Niederlassung in Dresden

Blue Noise wird ordentliches Mitglied im globalen Netzwerk AV Alliance

Bau des neuen Firmengebäudes nach Niedrigenergiestandard in Lüneburg

erstes Veranstaltungsgeschäft für Industriekundschaft

erste öffentliche Aufträge

Ausbau Installationsgeschäft

PM und Blue Noise zählen zu den ersten Ausbildungsbetrieben für den neuen Beruf "Fachkraft für Veranstaltungstechnik"

Blue Noise wird ordentliches Mitglied im VPLT

Unternehmensgründung "Blue Noise" in Hamburg

Einstieg in das professionelle Konzertgeschäft

Unternehmensgründung "Profi Musik" in Lüneburg