[PM WHITE] Direktvertrieb: Erweiterung der YAMAHA RIVAGE PM Serie

Yamaha erweitert mit der PM5, der PM3 und zwei neuen DSPs das RIVAGE PM System nach unten und nach oben!
Als autorisierter Rivage Händler möchten wir die wichtigsten Neuerungen hier kurz vorstellen.

Für Theater-, Oper- und Musicaleinsätze ist sicher der neue DSP-RX-EX die spannendste Neuerung. Mit diesem neunen Flaggschiff-DSP kann das Rivage nun 288 Input-Channels, sowie 72 Mix- und 36 Matrix-Busse verwalten. Gleichzeitig wurde die DSP-Leistung stark ausgebaut, so dass nun 512 Plugin-Instanzen statt den bisher bekannten 384 beim alten DSP-R10 unterstützt werden.

Für den Live-Bereich, kleinere Häuser, Gastspiele und Tourneeproduktionenwird der neue „kleinere“ DSP-RX mit 120 Input-Channels den Bedarf für eine gigantische Menge an hoffentlich bald wieder stattfindenden Produktionen abdecken. Die Anzahl der Mix- und Matrix-Busse ist identisch zum großen Bruder. Auf der Plugin-Seite werden 384 Instanzen unterstützt wie schon beim alten DSP-R10.

Das Großartige daran ist: Alle Rivage Systeme sind ohne Konverter File-kompatibel.

Die neuen CS-5 und CS-3 Konsolen runden das Portfolio nun nach unten ab und machen das Rivage auch für Produktionen mit kleinerem Budget verfügbar. Das CS-5 macht hierbei einen wirklich sehr durchdachten und frischen Eindruck (und bringt nun einen dritten Monitor über die rechte Fader-Bay), das CS-3 erinnert vom Design her stark an das CL5. Da dürften sich viele Sound-Engineers sehr schnell zurechtfinden. Gleichzeitig sind die beiden Oberflächen leichter als das PM10 oder das PM7.

Mit den neuen Konsolen kommt nun auch Version 4 der Software raus. Diese wird das PM7 kostenlos um zusätzliche 24 Input Channels erweitern, so dass das PM7 künftig 144 Input-Channels, 60 Mix- und 36 Matrix-Busse unterstützt. Gleichzeitig werden alle Konsolen mit Version 4 nun Yamahas Monitor-Mix-Lösung unterstützen und bekommen ein Eventide SP2016 Reverb Plugin spendiert.

Alle Systeme ab sofort bei uns erhältlich. Jetzt Beratungstermin vereinbaren.

Sobald wir es bedingt durch die besonderen Umstände von Covid-19 wieder können, werden wir zu einem Hands-On Workshop bei uns im Haus einladen.
Bis dahin kommen wir euch gern mit dem System besuchen.

Weitere Informationen

yamaha.com/de/products/proaudio/mixers/rivage_pm

Family Meeting

Family meetings are important, this one is no different… Join us, we promise you won’t want to miss this!

Gepostet von Yamaha Commercial Audio am Mittwoch, 20. Mai 2020
Product Launch Familiy Meeting