[Live-Stream] Quaratunes: 14.04 Vivie Ann + 15.04. Herr D.K. + 17.04. Rollerskate Jam DJ Team (DJ Mad & Gameboimusic) – DJ Rita am Mic

VIVIE ANN
14.04. – 20:15 Uhr
 

Hamburger Selfmade Songwriterin: Kompromisslos stürmisch, ehrlich und emotional

Ein Leben, das allzu geradlinig verläuft, taugt nicht für gute Geschichten.  Darum dürfen wir uns wohl glücklich schätzen, dass bei Vivie Ann eigentlich immer alles drunter und drüber geht.

Vivie Ann entschied,  nur noch das zu machen, wofür sie wirklich brennt. Keine Kompromisse mehr, um sich dem Musikmarkt anzupassen. Sondern nur noch ihre eigene Vision von kunstfertiger Popmusik, persönlichen und ehrlichen englischen Texten und detailverliebten Arrangements. Auch ihr zweites Album erscheint so als  Werk einer  unabhängigen Selfmade-Künstlerin, die vom Songwriting über die Produktion bis hin zum Coverdesign alle Fäden selbst in der Hand hält.

Genau mit dieser kompromisslosen Attitüde will Vivie Ann das Publikum auch Live einmal mehr in ihren Bann ziehen. Bei den ersten Konzerten zum neuen Album präsentiert sie feinste Popmusik nach ihrer eigenen Art: Wild, stürmisch, emotional, zerbrechlich, mit viel Liebe gemacht und immer von Grund auf ehrlich.
HERR D.K.
15.04. – 20:15 Uhr

Kontemplativer Indie-Pop aus Hamburg:
Songwriter Herr D. K. präsentiert Debut-Album >Beleuchtet den Hintergrund<

»Nur weil etwas direkt ist, ist es nicht automatisch gut«, sagt Henning von Hertel. Der 26-Jährige braucht die kontemplative Schleife, um Erlebnisse und Gefühle zu verarbeiten. In seinem Projekt Herr D.K. versucht er mit seiner Musik, die zwischen Folkrock und lndiepop changiert, hinter die Strukturen zu blicken. Wo befindet man sich, und wie wir mit einem umgegangen? Wie sieht man die anderen? Und wie sieht man sich? Fragen, die von Hertel beim Songwriting durch den Kopf schwirren. Sie lassen seine deutschsprachigen Stücke zwischen Einsicht und Draufsicht oszillieren und inspirieren dazu, die eigene, limitierte Perspektive zu hinterfragen.

ROLLERSKATE JAM DJ TEAM (DJ MAD & Gameboimusic) – DJ RITA am Mic
11.04. – 20:15 Uhr
 

Get down and boogie and roll with it! Hamburgs Disco bei Quaratunes!

ROLLERSKATE JAM DJ Team:

Entweder unter der Reeperbahn im Mojo Club oder mit dem Rollerskate Jam Van auf Festivals und Plätzen.

Die Roller-Residents DJ MAD und GAMEBOIMUSIC bitten mit gepackten Plattenkoffern zum Skaten’n’Shaken auf die Tanzfläche des Mojo Club, äh, nein – auf Euer Wohnzimmer Parkett: Zu Electro Boogie, Slow Funk und Nu Disco Beats darf in Mini Runde rumgekurvt und durchgedreht werden.

Klar, ohne DJ Mad keine Beginner. Weiß ja jeder. Neben seinem untrüglichen Gespür für Dope Cuts ist der Multifunktionsmensch zudem Produzent, Fachmann für Mixtape Compilations, Labelbetreiber [Goodchildrecords], Regisseur [u.a. Videos für die Beginner & Jan Delay] und Radiohost [wöchentliche Rap Show auf N-Joy].

Noch dazu bespielt Mad in seiner raren Freizeit die Clubs des Landes –  was für  alle zur ultimativen Win-Win Situation wird, gehört er doch zu der Sorte DJ, dessen bloße Ankündigung für volle Läden und tanzwillige Crowds sorgt!

LET’S ROLL!

Old-School-Rollerskates und Member Jacken können über www.rollerskatejam.de erworben werden.

You’ll never ROLL alone.

Quaratunes ist ein gemeinschaftliches Projekt der Karsten Jahnke Konzertdirektion, PM Blue Veranstaltungstechnik und RockCity Hamburg e.V.

Der Stream wird produziert mit minimalstem Personalaufwand unter Einhaltung der Vorgaben zum Gesundheitsschutz.